Workshops

KU-Nachhaltigkeitswoche

Vom 30.11. – 4.12.20 fand die KU-Nachhaltigkeitswoche statt. In dieser Zeit wurden zahlreiche Vorträge, Workshops und andere interaktive Veranstaltung (hauptsächlich über Zoom) angeboten. Auch wir waren mit von der Partie und unsere Veranstaltungen „GreenUP your Home Office“ und „Wer wird Nachhaltigkeitschampion?“ wurden von den Studierenden super angenommen!

Um die Themen Produktivität, Ausgleich und Konsum ging es direkt zu Beginn der Woche im Rahmen der virtuellen Veranstaltung „GreenUP your Home Office“. Vier unserer neusten Mitglieder präsentierten zu den einzelnen Kategorien sinnvolle und anwenderfreundliche Apps, aber auch Podcasts und nachhaltige Alltags Tipps fürs Home Office vor.

Wer sich nochmal ein paar Tipps mitnehmen möchte, findet die Präsentation hier zum downloaden:

Der Nachhaltigkeitschampion wurde ein paar Tage später bei einem interaktiven Quiz gekürt und mit einem Gutschein von Nur in Pur, dem Unverpacktladen in Ingolstadt belohnt. Um den Sieg gekämpft, wurde in zwei Runden mit Fragen Rund um das Thema Nachhaltigkeit.