Kooperationen,  Netzwerken

Denk Nachhaltig! x Hort Kinderzeit

Um unsere Pläne für 2021 direkt in die Tat umzusetzen, haben sich in der ersten Januar Woche zwei unserer Mitglieder ins Zeug gelegt und einen Nachhaltigkeitsworkshop für den Hort kinderZeit in Ingolstadt veranstaltet. Der Hort eröffnete im September 2020 und legt seine Schwerpunkte seitdem auf Nachhaltigkeit und Medienkompetenz. Unsere Referent*innen konnten den Mitarbeitenden eine Stunde lang Einblicke in die drei Säulen der Nachhaltigkeit, besonders in die soziale Nachhaltigkeit, geben. Außerdem wurden Tipps zu Vernetzungsmöglichkeiten zu Nachhaltigkeitsthemen in und um Ingolstadt gegeben. Wir bedanken uns für den tollen Austausch!

„Beide Referenten von DenkNachhaltig gaben uns sehr kurzfristig einen informativen, kurzweiligen, digitalen Vortrag, aus dem wir viel Input und Vernetzungsmöglichkeiten in der Region mitnehmen konnten. Man merkte, dass beide mit ganzem Herzen hinter dem so wichtigen Thema Nachhaltigkeit stehen.“

Christian Müller (Leitung kinderZeit)

„Der Hort hat ein innovatives und spannendes Konzept, dessen Entwicklung wir interessiert weiterverfolgen werden.“

Jannes Marquardt, Magdalena Wald (DenkNachhaltig!)